Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Mittwoch, 9. Juni 2010

...und dann wären noch diese...

Ist Euch das bekannt? Egal was ihr macht,die Maschine kommt einfach nicht vom Fleck. Dehalb habe ich seit geraumer Zeit ein Stückchen Jeans in der nähe. Diesen falte ich immer je nach Dicke des Nähgutes. Dann lege ich ihn hinter das Nähgut unter das Füsschen. Jenes liegt nun gerade auf und schon die ersten Stiche laufen ohne Probleme. Eigentlich habe ich damals damit angefangen als ich Probleme mit den Knopflöchern am Stoffrand hatte. Das zeige ich Euch bei Gelegenheit. Oder Probierts aus wers noch nicht kennt. Eigentlich wollte ich es noch nicht verraten, aber das wird ein Loreshirt. Das war ein neuer Rock meiner Mutter aus Viskose -elastangemisch oder so. Jedenfalls sehr elastisch in alle Richtungen. Damit es nicht gleich ausleiert, oder alles nach unten zieht, habe ich die Träger mit Vliesline verstärkt.
Das Allroundtalent Seidenpapier liebe ich für Jerseys. Vor allem wenn sie aus 100% Baumwolle bestehen. Der Stoff dehnt sich viel weniger.

Sonnige Grüsse aus der kleinen aber feinen Schweiz.
Patricia


Keine Kommentare: