Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Samstag, 29. Mai 2010

Eine Odysse an Imke :o)

Ich selbst trage eine solche Sweatjacke mit kurzen Ärmeln. Gerade wenns mal nicht ganz so warm ist, wie morgens oder abends find ich diese besonders toll. Ausserdem sind Kapuzen nicht nur Cool, sondern auch praktisch, wenn Fräulein mit 29 Monaten nur Flaum auf dem Kopf trägt.


Der Tascheneingriff ist eigentlich gerade geschnitten, jedoch mittig gerafft und das Bündchen ordentlich gestrafft. Dadurch gibt es mehr Platz und es fällt viel weniger was raus.













Achtung. Hier ein paar Tipps, falls Ihr das auch versuchen möchtet:

Der Schnitt ist Imke aus dem Buch. Die boys-Version mit Kapuze und kurze Ärmel. Vorne keinen Bruch. Verlängern wollte ich sie auf Elisa-Länge, allerdings musste ich noch ganz wenig mehr dazugeben, damit es mit dem Reissverschluss passte. Die Bündchenbreite hab ich dann einfach davon weggezählt. Achtung Nahtzugabe nicht vergessen. Für den Reissverschluss habe ich einen Beleg gemacht. Er reicht vom unteren Bündchen bis zu den Schultern und fasst somit auch den Anfang der Kapuze mit ein.


Falls ihr noch mehr Infos dazu benötigt, meldet Euch bitte. Nun wünsche ich Euch aber ein schönes Wochenende.


LG Patricia


Keine Kommentare: