Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Mittwoch, 4. November 2009

Wir brauchen keine KiTa!?




Heute habe ich in einem Blog gelesen, wie eine Mutter ihr Kind früher aus der KiTa abholt, um etwas Zeit mit diesem zu verbringen.



Das muss ich als schweizer Landpomeranze ja Gott sei Dank nicht. Nun ja, ich habe schon öfters nachgedacht, wie das wohl wäre, wenn die Kinder den ganzen Tag weg wären. Ich hätte wesentlich mehr Zeit zum nähen usw.



Aber was ich dann alles verpassen würde...Dann würden einige Aktivitäten auf der Strecke bleiben. wie z.B. Das wöchentliche Eislaufen der Kinder, Nachmittagsspaziergänge, ihre Selbstinitiative beim abmachen mit ihren Freunden und überhaupt hätten wir kaum noch Zeit füreinander.



Deshalb habe ich beschlossen nicht nur Posts rund ums Nähen zu schreiben, sondern auch mal sonst was am Tag so gelaufen ist. Denn durch diese wertvolle Zeit, mit den Kindern kann einfach keine Schweizer Mutter jeden Tag neue Dinge fertignähen. Dafür fehlt uns einfach die Zeit.
War das heute ein Spass auf dem Spielplatz. Mich, als Einzelkind aufgewachsen, fasziniert immer wieder, wie die Grossen auch innig zusammen spielen können.

Kommentare:

ART of TINA hat gesagt…

Hoi Patricia
Ich könnte es mir nicht vorstellen meine Kids, oder jedenfalls die Grosse, in die KiTa zu bringen. Da wir ja mehr oder weniger auf einem Bauerhof leben, läuft den ganzen Tag immer irgendwas. Kühe melken, Ziegen misten, .... und meine Grosse darf meistens mit. Also ich muss sagen dass wir nur als Mieter auf dem Hof leben. Sie geht dann mit dem Vermieter und seinem bald 2 Jahre alten Sohn mit, aber bleibt ja immer in der nähe. Und wenn mal was ist, dann bin ich da. Sorry, aber für was stellt man Kinder in die Welt, wenn man sie dann doch die meiste Zeit nicht um sich hat und sie aufwachsen sieht?

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Patricia,

danke für deinen lieben Kommentar bei mir! :-) Der Mützenschnitt ist von Farbenmix und zwar bei einem Mantel dabei (Tinka-Bella). Die mützen sind wirklich toll und flott genäht...damit mehr Zeit für die Kinder bleibt! :-)

liebe Grüße Melanie