Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Mittwoch, 11. November 2009

klein Baltrum musste her

Zugeschnitten habe ich klein Baltrum für unsere zwei Mädchen aus rosa Kord. Mit Schrägband eingefasst, somit ungedoppelt. Und natürlich reichlich verziert. Im Moment noch ohne Stickereien. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die ganz weglassen soll.


Die erste für Zoe

Mit selbstgemachtem Schägband (blaues Karo), aufgefädelten Perlen, eine Schleife aus rosa Satinband, natürlich mit superschönem Farbenmix-Webband.

kleiner Tipp: macht die Ziernähte an den Falten eher etwas länger, dann fällt das ganze schöner.

Ein netter Rücken kann auch entzücken! Mit süssen Miezi-Knöpfen, wo die Füsse auch bammeln.
Die zweite für Sara


Leider ist mir das Affenbande-Band ausgegangen. Kommt aber bald noch drauf. Habe schmale Baumwollspitze als Abschluss genommen, schmales Sternenband darüber, drei Blumen wurden gehäckelt, von Hand aufgenäht und mit Blumenknöpfen verziert. Diesmal mit einem Resten gekauftem Schrägband.


Leider hatte ich keine passenden Knöpfe daheim, also machte ich mir welche.


Überziehbare Knöpfe, dank Prym. Die Anleitung ganz einfach.


Fliesline ging hier gar nicht. Die Stofflagen vom Schrägband waren zu dick, der Transport stockte immer wieder. Deshalb nahm ich einfach zwei Lagen Reststoff darunter und alles lief perfeckt.
Ich würde dieses WendeWickelTop ja eher als SchürzenTunika bezeichnen. Egal uns gefällts jedenfalls!






































Keine Kommentare: