Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Mittwoch, 4. April 2012

Erstausstattung für den Bauchzwerg

Pullis: Zwergenverpackung

Hosen: Zwergenverpackung

Vorbereitet habe ich das ganze anlässlich "meines" ersten Nähtreffens letztesWochenende. Ausser der Nickyjacke und der grün/oranger Pulli-Knotenmützen-Kombination.
Bodyschnitt: Ottobre 3/2010


Stickdatei: Wichtelfreunde



Tickdatei: Eichkatz, paulapü

Knotenmütze

Nur noch bestickt:
Stickdatei: Wilfried Waschke, paulapü
Pulli: Zwergenverpackung

 

Secondhand-Shirts frisch bestickt. Hab ich letzte Woche mit der Vorbereitung auf das Nähtreffen gleich mitbestickt.
Stickdatei: Seemannstatoo


Stickdatei: Seemannstatoo
Nickyjacke: Zwergenverpackung
Heute ist endlich auch das vorerst letzte Teil der Erstausstattung fertig. Die Nickyjacke. Dumme Anfängerfehler haben mich bei dieser noch eine Weile aufgehalten. So kanns einem gehen, wenn man keine Anleitungen mehr liest. ;-) Man kann halt nicht einfach die Ärmel rechts auf rechts ineinnandernähen, sondern muss diese, nachdem die Jacke komplett auf rechts gedreht ist, muss die Nahtzugabe jeweils nach innengeklappt und aufeinandergesteckt werden. Erst dann kann das Ärmelfutter in die Jacke genäht werden. Tja, so kanns einem gehen. Aber Hauptsache gutes Ergebnis und eine Erinnerung reicher. Denn bei der nächsten gedoppelten Jacke erinnere mich bestimmt wieder daran. :-D

freudige Grüsse
Patricia

3 Kommentare:

Schnabeltierchen hat gesagt…

Was für eine wahnsinns Ausstattung! Ich bin völlig hin und weg. Da kann man sich wirklich nicht entscheiden, was einem besser gefällt. Gut das man das auch nicht muss, es ist ja alles so süß! Ich glaube ich brauche noch so einiges für unsere Ausstattung.
Hab deinen Blog gerade gefunden, na da muss Frau doch wieder mal vorbeihüpfen.
LG Andrea

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wow, das sind ja richtig viele wunderschöne set´s
sehr schöne alle!
liebe grüße daniela

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Das ist sooo süß geworden!!!
Ich freu mich ja schon auf Bilder mit dem Bauchzwerg! Schöne Ferien!
Lg Martina