Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Sonntag, 26. August 2012

17-teilige Babykollektion

Gestern hab ichs endlich geschafft. Die letzte Hose der 62-Kollektion wurde fertig. Dem kühlen Wetter sei dank. Habt ihr schon mal mit Baby im Tragtuch genäht? Ich sags Euch, heizt ganz schön. Und zum Glück bin ich ja keine Nähanfängerin mehr, so dass es trotzdem so einigermassen aussieht. Tja, Not macht halt erfinderisch. Doch wie ich die nächsten Schnitte abpause, weiss ich noch nicht. So vornüberbücken dürfte wohl etwas schwieriger bzw. unbequmer werden. Aber nun mal erst zur entstandenen 62er-Kollektion:
 

Sämtliche Schnitte sind aus vergangenen Ottobreheften.
 

 
Mein absoluter Lieblingsschnitt von Ottobre:
Hupsis und Muksis. Die wachsen so super mit und sind immer noch cool.
 





Langarmbodies alla Ottobre.
Besonders angenehm finde ich diesen aus Canpan. So schön weich anzufühlen.
 




Passen super zu den zwei Overals aus Sweatresten.
 




Drei Pullis mit Kamsnaps auf den Schultern und je drei passende gefütterte Kordhosen sind auch noch entstanden.




 
Bin ja mal gespannt, wie insbesondere die Hosen passen. Sehen doch so breit geschnitten aus.


 
So, das dürfte mal ne Weile für Q reichen. Hätte zwar noch gerne kurzarm Bodies genäht, aber mir fehlt da was... möchte gerne welche mit Schriftzügen besticken. Dazu wär wohl uni Jersey nicht schlecht. Vielleicht sogar in weiss!?
 
Wenn ichs irgendwie schaffe, die Schnitte abzuzeichnen, gibts hier erst mal was für grössere Kids.
 
kreative Grüsse
Patricia

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine süsse Kollektion. Da wird der Kleine sich richtig drin wohlfühlen. Liebe Grüße, Renate

Und sonst so? hat gesagt…

Die Kombi auf dem 5. Bild mit dem blau abgesetzten Bündchen ist ja ein Traum... Das sieht sooo toll aus!

Liebe Grüsse

Sandra

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Patricia,

was habe ich denn da verpasst? Ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zu eurem Süßen....genieße die Zeit, du weißt ja selber wie schnell sie vorbei ist!
Deine Babysachen sind alle total niedlich und so perfekt aufeinander abgestimmt...toll!

ganz liebe Grüße Melanie

Marina hat gesagt…

Tolle Sachen haste da genäht!

Den Overall hab ich eben in der Farbenmix Galerie schon bestaunt!

Mich würde mal interessieren wie lang Du an den 17 Teilen deiner 62er KOllektion genäht hast?

:-)

Sonnige Grüße
Marina

mamaromana hat gesagt…

liebe patricia
wie um himmelswillen machst du das? wann zum geier nähst du denn? nachts, wenn alle schlafen? genial, du bist so fleissig und kreativ und hast noch mehr kinder und ein hund.... tja da kann frau nur staunen und "gefällt mir" drücken. super.
glg mamaromana