Nähhäx Live

Markttermine 2016

Sa. 30. April, Frühlingsmarkt Buchs
So. 01. Mai, AR-BA Frühlingsmarkt Windau
Sa. 21. Mai, Maimarkt Heerbrugg
Sa. 17. Sept. Herbstmarkt Heerbrugg






Freitag, 30. Oktober 2009

bestellte Handytasche gezaubert

Um eine Bestellung einer Handytasche abzuarbeiten, musste ich zuerst einen Stoffresten erarbeiten.
Vor einiger Zeit hat sich mein Mann dieses Schnittmuster ausgesucht.


Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Wollte ja sowieso mal was anspruchsvolleres, sprich für Fortgeschrittene nähen.


Doch dann kam das graue Erwachen. Ratet mal wieviel Teile diese Jacke hat.





Es sind nicht weniger als 22 verschiedene Teile die abgezeichnet werden sollten. Etliche davon 3 bzw 3,5 cm gekürzt. Also zuerst abzeichnen dann durchschneiden und wieder zusammenkleben und den Schnitt wieder ausgleichen.


Nach 15 Teilen, die aus dem Aussenstoff zugeschnitten werden mussten, hatte ich zum Glück endlich den Reststoff ermittelt. Gott sei Dank!

Auch dieses mal habe ich die Tasche mit Fleece gefüttert.


Diese kleine Massanfertigung war ratzfatz fertig. Bei der Jacke wird es wohl noch eine Weile gehen, bis ich mich dazu überwinde weiterzumachen.

Gute Nacht!




Keine Kommentare: